Einführung in die Medienwirtschaftslehre German Edition Christoph Zydorek Books PDF Reader Einf%26uumlhrung%20in%20die%20Medienwirtschaftslehre%20German%20Edition%20Christoph%20Zydorek%20Books
GXZ
PDF Reader Einführung in die Medienwirtschaftslehre German Edition Christoph Zydorek Books GXZ
Welche medienökonomischen Anknüpfungspunkte haben speziell Studierende als Abnehmer und künftige Produzenten von Medien? Diese Einstiegsfrage verdeutlicht auf einfache Weise die Sinnhaftigkeit einer systematischen Durchdringung des Themas Medienökonomie und führt die wichtigsten Begriffe ein Medien, Inhalt, Wertschöpfung, Güter, Bedürfnisbefriedigung mit Medien, Medien als Wirtschafts- und Kulturgüter. Christoph Zydorek stellt die drei Haupt-Akteurstypen (Rezipient, Medienunternehmen, werbetreibende Wirtschaft) auf Medienmärkten mit ihren jeweiligen Handlungsmotivationen sowie danach die zentralen Eigenschaften von Mediengütern vor. Darauf aufbauend können einige Mainstream-Handlungskonzepte aus der Sicht der Hersteller von Mediendienstleistungen diskutiert werden Preis- und Erlöspolitik, Bündelung, Versionierung, Windowing. Das Lehrbuch dient als Einführung in die Grundfragen und als Vorbereitung auf eine tiefergehende Durchdringung des medienwirtschaftlichen Handlungsbereichs.​
Christoph Zydorek,Einführung in die Medienwirtschaftslehre (German Edition),Springer Gabler,3658000155,Business,Industrial management,Management science,BUSINESS ECONOMICS / General,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Media Communications,BUSINESS ECONOMICS / Management Science,Business Economics,Business Economics / Economics / General,Business Economics Economics - General,Business Economics Industries - Media Communications,Business Economics/Economics - General,Business Economics/Industries - Media Communications,Business management,Business / Economics / Finance,Business and Management,Business/Economics,Economics,Economics - General,Industries - Media Communications,Media studies,Media, entertainment, information and communication industries,Media, information communication industries,Medien; Preispolitik; Werbung; Wertschöpfung; Windowing,Wirtschaft / Betriebswirtschaft,BUS042000,BUS070060,BUSINESS ECONOMICS / Economics / General,BUSINESS ECONOMICS / General,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Media Communications,BUSINESS ECONOMICS / Management Science,Business Economics Economics - General,Business Economics Industries - Media Communications,Business Economics/Economics - General,Business Economics/Industries - Media Communications,Economics - General,Industries - Media Communications,Business / Economics / Finance,Business Economics,Business/Economics,Business management,Media, information communication industries,Business and Management,Economics,Media studies,Media, entertainment, information and communication industries,Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Einführung in die Medienwirtschaftslehre German Edition Christoph Zydorek Books Reviews :
Christoph Zydorek,Einführung in die Medienwirtschaftslehre (German Edition),Springer Gabler,3658000155,Business,Industrial management,Management science,BUSINESS ECONOMICS / General,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Media Communications,BUSINESS ECONOMICS / Management Science,Business Economics,Business Economics / Economics / General,Business Economics Economics - General,Business Economics Industries - Media Communications,Business Economics/Economics - General,Business Economics/Industries - Media Communications,Business management,Business / Economics / Finance,Business and Management,Business/Economics,Economics,Economics - General,Industries - Media Communications,Media studies,Media, entertainment, information and communication industries,Media, information communication industries,Medien; Preispolitik; Werbung; Wertschöpfung; Windowing,Wirtschaft / Betriebswirtschaft,BUS042000,BUS070060,BUSINESS ECONOMICS / Economics / General,BUSINESS ECONOMICS / General,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Media Communications,BUSINESS ECONOMICS / Management Science,Business Economics Economics - General,Business Economics Industries - Media Communications,Business Economics/Economics - General,Business Economics/Industries - Media Communications,Economics - General,Industries - Media Communications,Business / Economics / Finance,Business Economics,Business/Economics,Business management,Media, information communication industries,Business and Management,Economics,Media studies,Media, entertainment, information and communication industries,Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Einführung in die Medienwirtschaftslehre (German Edition) (9783658000158) Christoph Zydorek Books
Product details
|